Waisenhaus Afghanistan

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Each small donation is written with us LARGE! *** We can continue our work just with your help. *** We thank you for your donation!

Projekte

E-mail Print PDF
There are no translations available.

Projekte

Afghanistan ist ein von Schönheit geprägtes Land, dessen Bevölkerung seit mehr als 30 Jahren mit den Folgen eines zerstörerischen Krieges leben muss, der die Infrastruktur des Landes bis zum heutigen Tage in jeder erdenklichen Hinsicht zu Grunde gerichtet hat.

Es ist diesem nicht enden wollenden Krieg zu verdanken, dass die Afghanen dazu gezwungen waren, ihr Land unter in Kauf nähme einer Vielzahl von persönlichen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten

und Problemen zu verlassen und in Nachbarländer auszuwandern.

Die armen und in wirtschaftlicher Hinsicht schwachen Afghanen mussten lernen unter menschlichen und für uns unvorstellbaren Umständen, die durch die Folgen des Krieges verursacht worden waren, ihren schwierigen Alltag zu meistern, der ausschließlich von Sorgen und Kummer gekennzeichnet war.

Eine Vielzahl von im Ausland lebenden Afghanen und einige westliche Institutionen haben sich zur Aufgabe erklärt, sich für die Schaffung besserer  Lebensumstände, Rechte und Bedürfnisse der benachteiligten Mitglieder  der heutigen afghanischen Gesellschaft einzusetzen.

Der Verein "Waisenhaus Afghanistan" ist ein unpolitischer und unabhängiger Verein, der sich seit seiner Gründung die herzzerreißende Situation der Waisen Afghanistans zu Herzen genommen hat, der ein unter den im Ausland aktiven afghanischen Vereinen bis jetzt nicht existierendes Beispiel

für ehrenamtliches Engagement liefert.

Es sind unsere Mitglieder, die deutschen Freunde und Befürworter unserer Arbeit, unser Arbeitskollegen und Nachbarn, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und uns seit Jahren aufopfernd unterstützt haben.

In den vergangenen 22 Jahren konnten sich Afghanistans mittellose Schüler, Lehrer und Stunden auf unsere zuverlässige Unterstützung und Hilfe verlassen.

Unser Verein hat sich ebenfalls mit dem Bau von Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern in den entlegenen Dörfern Afghanistans beschäftigt, deren Bevölkerung dringend auf Beistand angewiesen war und immer noch ist.

Wir konnten dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder und Befürworter 7 Container, die Bücher, Schreibwaren, medizinische Geräte, Computer, Kleider, Spielzeuge und Lebensmittel beinhalteten, trotz der dort herrschenden widrigen Umstände, die im Grund genommen

zum Alltag des Menschen gehörten, nach Afghanistan bringen.

An dieser Stelle halten wir es für wichtig zu erwähnen, dass unser Verein zum ersten Mal in der Geschichte Afghanistans 12.000 neue und ungebrauchte Lese- und Sehbrillen in Zusammenarbeit mit der Firma "Fielmann" den sehschwachen Menschen zur Verfügung gestellt hat.

Zu vielen erfolgreich in die Tat umgesetzten Projekten unseres Vereins gehört ebenfalls die Gründung einer Frauenklinik, mit deren Bau wir  im Jahre 2005 anfangen haben. Im Jahre 2007 wurde sie in Obhut der afghanischen Regierung gestellt, die bis dahin von unserem Verein geleitet und geführt wurde.

Seit unserer Gründung können wir Ihnen von 100 kleinen und großen Projekten berichten, deren erfolgreichen Abschluss die Fotos liefern, die sie auf unserer Webseite sehen können.

In Waisenhäuser in Kabul und Kandahar leben 400 Kinder, für die Erziehung und Aufsicht vertrauenswürdige und ehrliche Fachleute zuständig sind.

Wir sind in den Provinzen Afghanistan sowie in Pakistan und dem Iran tätig. Unser Verein ist zurzeit als gemeinnütziger Verein registriert. Sie können unsere Projekte mit Geldspenden, auf die wir

angewiesen sind, um uns für arme und hilfsbedürftige Waisenkinder  einsetzen zu können, unterstützen.

Der gute Ruf unseres Vereins spricht für sich, den wir nur durch harte und ehrliche Arbeit verdient haben.

Helfen Sie uns, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können.

 

 
Donation accoun:
Taunus Sparkasse
Waisenhaus Afghanistan
BLZ: 51250000
Account Nr.: 48521851
IBAN-Code: DE17512500000048521851
SWIFT-BIC: HELADEF1TSK


projects

  • Waisenkinder
  • Umwelt
  • Schule
  • Klinik
  • Kindergarten
  • Container
  • Projekt Brille
  • Projekt fuer Binderten